With the usage of our shop you agree the usage of cookies.  More information
I, accept
Now 3% Online-Discount on orders from 100€!


Our current recommendations
Bestsellers



Dear Koitec pond friends,
in our owner-managed online shop koitec24.de you will find everything for your pond and your fish (Koi, Sturgeon, goldfish). With us you order exclusively from owner and pond expert André Ahrens personally selected products in premium quality from the following areas: Pond care, Koi food and fish food, feed supplements, OASE Pond equipment, Pond construction and Plants and Pond Islands.

For 20 years pond owners have been buying pond accessories from us in the Koi Shop and they are especially beautiful:

  • Personal expert advice by telephone, e-mail and on site
  • The huge assortment with proven products
  • Our own brand KOIPON® with top quality from Germany
  • Our quality guarantee: individual check of each order
  • The common passion: For love of Koi & pond

In 2018 Koitec Professional became KOIPON®: of course with the same products, the same quality and the same team.

Pond plants for garden ponds and swimming ponds

You can buy pond plants online fresh and seasonal with the BIOLAND seal directly on Koitec24 – the plants Segge, Zwergbinse, Sumpf-Dotterblume, Wasserminze and Pfennigkraut are usually available. Each Pond plants set is hardy, particularly hard preferred and ideal for garden ponds. The plants from German breeding are especially popular on our floating pond islands – for a wonderful atmosphere at the pond!

Floating pond island for ponds

Our handcrafted KOIPON pond islands swim year-round in thousands of ponds and are ideal for planting. They are therefore also called plant islands or plant islands. Koi and other fish love the shade. The floating mats are available in many different sizes and shapes – for every koi pond, swimming pond or garden pond there is something! The pond islands cannot rot and cannot be destroyed by fish thanks to a protective net on the underside.

Pond sludge removal with pond sludge remover

Pond mud, leaves and dirt in the pond? Simply remove with Oxalit and Teichclean from KOIPON. Also suitable for natural ponds with solid sludge. With the right sludge remover, pond cleaning can be so easy. Clean your pond now effectively and environmentally friendly.

Pond clear as pond cleaning for clear ponds

With Teichklar and Immerklar from KOIPON clean every green and true koi pond and fish pond with floating algae. The lousy algae are flocculated and can be removed with a landing net or filter. Professional pond care for a clear pond. Pond care can be so easy!

Algae destroyer for ponds

Fast destruction of persistent algae in Koi ponds, swimming ponds or garden ponds with the KOIPON Algae destroyer. Finally algae-free water without risk for plants and fish with recommended use. Our algae remover ensures an algae-free pond for floating algae, smear algae and thread algae.

Stable pond without thread algae

Permanent without thread algae thanks to our biological Pon-Vital. Not a classic thread algae remover, but a harmless water control that stabilizes the water at the same time. Particularly popular with Koi in ponds, as 100 % harmless. Simply use all year round and never have thread algae again.

Thread algae shredder

Stubborn thread algae can also be treated with our phosphate-free thread algae shredder. The product against thread algae without copper and other heavy metals is completely harmless for Koi, fish and plants. Destroy thread algae with KOIPON – harmless, simple, sustainable.

Buy Koi Food 3mm and 5mm

Fresh Purchase our Koi food bargain from KOIPON® – in 0,85 kg, 1,75 kg, 3,5 kg, 1 kg, 2 kg, 4 kg and 15 kg. KOIPON Regular as summer food for growth and health of Koi, KOIPON Performance as colour feed with 6 % spirulina algae for optimal colours, KOIPON Condition as Koifutter floating in frühjahr and late summer and KOIPON Energy as winterfeed sinking. For all pond fish, including goldfish, we recommend our KOIPON Pon-Pellets.

as fish food.

Natural food as feed energy

High-quality Silkworms and Shrimps from KOIPON are suitable as inexpensive supplementary food due to the many proteins and fats.

* Applies to deliveries to Germany. Delivery times for other countries and information on how to calculate the delivery date can be found at Shipping & Returns

Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Informationen
Einverstanden
Jetzt 3% Online-Rabatt bei Bestellungen ab 100€!
Unsere aktuellen Empfehlungen
Unsere Bestseller


Liebe Koitec Teichfreunde,
in unserem inhabergeführten Online-Shop koitec24.de finden Sie alles für Ihren Teich und für Ihre Fische (Koi, Stör, Goldfische). Bei uns bestellen Sie ausschließlich von Inhaber und Teichexperte André Ahrens persönlich ausgewählte Produkte in Premium-Qualität aus den folgenden Bereichen: Teichpflege, Koifutter und Fischfutter, Futterergänzungen, OASE Teichtechnik, Teichbau sowie Pflanzen und Teichinseln.

Seit 20 Jahren kaufen Teichbesitzer Teichzubehör bei uns im Koi-Shop und schätzen besonders:

  • Die persönliche Expertenberatung per Telefon, E-Mail und vor Ort
  • Das riesiges Sortiment mit bewährten Produkten
  • Unsere Eigenmarke KOIPON® mit Top-Qualität aus Deutschland
  • Unsere Qualitätsgarantie: individuelle Überprüfung jeder Bestellung
  • Die gemeinsame Leidenschaft: Aus Liebe zu Koi & Teich

2018 wurde aus Koitec Professional die Marke KOIPON®: natürlich mit gleichen Produkten, gleicher Qualität und gleichem Team.

Teichpflanzen für Gartenteich und Schwimmteich

Teichpflanzen kaufen Sie online frisch und saisonal mit BIOLAND-Siegel direkt auf Koitec24 – dabei stehen z. B. die Pflanzen Segge, Zwergbinse, Sumpf-Dotterblume, Wasserminze und Pfennigkraut in der Regel zur Auswahl. Jedes Teichpflanzen Set ist winterhart, besonders hart vorgezogen und ideal für Gartenteiche. Die Pflanzen aus deutscher Zucht werden besonders gerne auf unsere schwimmenden Teichinseln gesetzt – für eine wunderschöne Atmosphäre am Teich!

Schwimmende Teichinsel für Teiche

Unsere handgefertigten KOIPON Teichinseln schwimmen ganzjährig in tausenden Teichen und eignen sich ideal zur Bepflanzung. Sie werden daher auch als Pflanzeninseln oder Pflanzinseln bezeichnet. Koi und andere Fische lieben den Schattenplatz. Die schwimmenden Matten gibt es in vielen verschiedenen Größen und Formen – für jeden Koiteich, Schwimmteich oder Gartenteich ist also etwas dabei! Die Teich-Inseln können nicht verrotten und dank eines Schutznetzes an der Unterseite nicht von Fischen zerstört werden.

Teichschlamm entfernen mit Teichschlammentferner

Teichschlamm, Laub und Dreck im Teich? Einfach entfernen mit Oxalit und Teichclean von KOIPON. Auch für Naturteiche mit störendem Schlamm geeignet. Mit dem richtigen Schlammentferner kann die Teichreinigung so einfach sein. Reinigen Sie Ihren Teich jetzt effektiv und umweltschonend.

Teichklar als Teichreinigung für klaren Teich

Mit Teichklar und Immerklar von KOIPON reinigen Sie jeden grünen und trüben Koiteich und Fischteich bei Schwebealgen. Die lästigen Algen werden zügig ausgeflockt und können mit Kescher oder Filter entfernt werden. Profi Teichpflege für einen klaren Teich. Teichpflege kann so einfach sein!

Algenvernichter für Teiche

Schnelle Vernichtung von hartnäckigen Algen im Koi-Teich, Schwimmteich oder Gartenteich mit dem KOIPON Algenvernichter. Endlich algenfreies Wasser ohne Risiko für Pflanzen und Fische bei empfohlener Anwendung. Unser Algenentferner sorgt für einen algenfreien Teich bei Schwebealgen, Schmieralgen und Fadenalgen.

Stabiler Teich ohne Fadenalgen

Dauerhaft ohne Fadenalgen dank unserem biologischen Pon-Vital. Kein klassischer Fadenalgenentferner, sondern ungefährliche Wasserkontrolle, die gleichzeitig das Wasser stabilisiert. Besonders beliebt bei Koi im Teich, da 100 % ungefährlich. Einfach das ganze Jahr anwenden und nie mehr lästige Fadenalgen haben.

Fadenalgenvernichter

Hartnäckige Fadenalgen lassen sich auch mit unserem phosphatfreien Fadenalgenvernichter bekämpfen. Das Mittel gegen Fadenalgen ohne Kupfer und anderen Schwermetallen ist völlig unschädlich für Koi, Fische und Pflanzen. Fadenalgen vernichten mit KOIPON – ungefährlich, einfach, nachhaltig.

Koifutter 3mm und 5mm günstig kaufen

Frisches Koifutter günstig kaufen von KOIPON® – in 0,85 kg, 1,75 kg, 3,5 kg, 1 kg, 2 kg, 4 kg und 15 kg. KOIPON Regular als Sommerfutter für Wachstum und Gesundheit von Koi, KOIPON Performance als Farbfutter mit 6 % Spirulina-Algen für optimale Farben, KOIPON Condition als Koifutter schwimmend im Frühjahr und Spätsommer und KOIPON Energy als Winter-Futter sinkend. Für alle Teichfische, auch Goldfische, empfehlen wir als Fischfutter unsere KOIPON Pon-Pellets.

Naturfutter als Futterergänzung

Hochwertige Seidenraupen und Shrimps von KOIPON eignen sich als preiswertes Zusatzfutter durch die vielen Proteine und Fette.

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins finde Sie unter Lieferung & Versandkosten