Das sind die Geräte der Teichtechnik

Lesezeit: 1 Minute (112 Wörter)

Teichtechnik in Form von Filtersystemen, Pumpen und UV-Lampen oder Skimmern ist häufig nicht nur eine Bereicherung in puncto Komfort für den Menschen, sondern trägt in Koi- und Fischteichen maßgeblich zur Wasser- und Lebensqualität bei.

Um langfristig das Wohl von Koi, Goldfisch und Co., die Sauberkeit des Teiches und die Abwehr von Algen zu gewährleisten, führt häufig kein Weg an technischen Komponenten vorbei. Schließlich handelt es sich in den meisten Fällen nicht um ein natürliches Gewässer, das viel Zeit hatte, sich auf organische Weise selbst zu regulieren. Oft lässt sich zudem erst mit der entsprechenden Technik für klares Wasser im Gartenteich sorgen.

Koitec24.de Teichexperten Newsletter

Sichern Sie sich jetzt Ihren 5 € Gutschein bei Neuanmeldung.

Der Teichexperten-Newsletter

Teichtechnik, Teichpflege und Koi: André Ahrens versorgt Sie mehrmals im Jahr mit Infos zu Angebote und den wichtigsten saisonalen Tipps.

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.

Passend zum Thema:

Autor: André Ahrens – KOITEC24 Teichexperte

seit mehr als 20 Jahren. Im Ratgeber teilt André Ahrens sein umfangreiches Fachwissen gerne mit allen Teichfreunden. Seine Expertise erstreckt sich über sämtliche Aspekte der Teichgestaltung und -pflege, von der Auswahl der richtigen Teichpflanzen bis zur optimalen Wasserqualität für eine gesunde Flora und Fauna.