Gratis Versand ab 100 € in Deutschland
Signet koitec24.deLogo koitec24.de
Luftausströmer

Luftausströmer

Als letztes Glied der Teichbelüftung versorgen diese unter der Wasseroberfläche installierten Luftausströmer den Gartenteich mit Sauerstoff. Es gibt sie in Form von Belüftersteinen, Luftringen und den einzigartigen Oase OxyTex Teichbelüftern, welche effektiv die Versorgung mit Sauerstoff, Umwälzung des Wassers und Abbau der Nährstoffe kombinieren.

Filter zurücksetzen

Wie unterscheiden sich die angebotenen Luftausströmer-Arten?

Sauerstoffsteine (Belüftersteine)

Als klassische Luftausströmer lassen sich die besonders porösen Belüftersteine bezeichnen. Diese befinden sich unter der Wasseroberfläche und werden über einen 4,5 mm bzw. 9 mm Schlauch und Adapter mit Sauerstoff von einer Sauerstoffpumpe versorgt. Sauerstoffsteine bieten wir in der Form von 'Luftstein Zylinder', 'Belüfterstein Kugeln' und 'Belüfterscheiben' an. All diese Produkte zeichnen sich durch eine hervorragende Qualität und besonders hohe Haltbakeit aus. Die Belüftersteine werden im Ofen bei 1300°C gehärtet und sind dadurch sehr langlebig. Die Steine sind sehr feinporig für eine optimale Belüftung. Sie sind korrosionsfrei und schockbeständig.

Luftringe

Die von uns angebotenen Luftringe können mit ihren Betonfüßen am Grund des Teiches oder Moving Bed Systems befestigt oder ohne diese Füße auf andere Weise unter der Wasseroberfläche befestigt werden. Sie sorgen für eine gleichmäßige Abgabe des Sauerstoffs und sind von hochwertiger Qualität und besonders haltbar.

Oase OxyTex

Der Oase OxyTex ist ein neuartiger Luftausströmer, der Sauerstoffversorgung, Wasserumwälzung und Nährstoffabbau vereint. Durch seine flächenoptimierte Faserstruktur bietet er viel Platz für Mikroorganismen und sieht dazu noch gut aus. Sein Einsatz kann die gesamte Filterleistung um bis zu 25 % erhöhen.