Faszinierender Koiteich mit 90 Koi & 130.000 Liter
Jetzt 3% Online-Rabatt bei Bestellungen ab 100€!
24. Jun 2019 von André Ahrens

Faszinierender Koiteich - inspirierende Teichoase mit riesigen Koi

Auf unserer KOIPON® Teichtour im Sommer haben wir den Teichbesitzer Günter aus Lingen besucht. Günter ist zweifelsohne verrückt nach Koi und besonderen Gartenteichen. Sein Koiteich fasst 130.000 Liter – und trotzdem ist noch Platz für eine schicke Terrasse, eine üppige Rasenfläche sowie ein Gartenhäuschen. Sie werden begeistert sein!

Günter wohnt mit seiner Familie im schönen Emsland. Im Koiteich schwimmen laut ihm 80 bis 90 Koi, die er in den letzten Jahren alle persönlich ausgewählt und importiert hat. Die prächtigen Koi haben eine Größe von 50 cm bis 80 cm. Einfach ein besonderer Anblick, diese Wunder der Natur beim Schwimmen zu beobachten. Die Koifische stammen aus einer Koi-Zucht in Israel.

Der Gartenteich ist mittlerweile fünf Jahre alt und fast ausschließlich in Eigenarbeit entstanden. Günter plante die einzigartige Form, die Teichtechnik und die Teichbepflanzung und packte beim Teichbau selbst an. Unzählige Arbeitsstunden flossen und fließen immer noch in den Riesenteich.

Welche Koi-Arten Günter am liebsten in seinem Teich schwimmen sieht, kann er nicht genau sagen. Der Koi muss ihm einfach gefallen. Egal, ob Kohaku, Tancho, Yamabuki oder Saragoi, hier haben schon die unterschiedlichsten Koi ein Zuhause gefunden. Sein liebster Koikarpfen ist gar kein Schönling, sondern einfach einer der ältesten Teichbewohner.

Lassen Sie sich inspirieren von Günters Teichgestaltung und seiner Leidenschaft und Hingabe für Koiteiche!

zur Übersicht