With the usage of our shop you agree the usage of cookies.  More information
I, accept
Now 3% Online-Discount on orders from 100€!

KOIPON® Professional - For the love of your pond & Koi

KOIPON® stands for stable ponds, healthy fish and clear water. As little chemistry as possible - only as much technology as necessary. That is our philosophy. Because the most important thing for us is that everyone is well; the environment, the biology of the pond, the fish, whether Koi, sturgeon or goldfish, the plants and of course the pond owner.
 
This attitude has shaped the development of our pond products for decades. We were not convinced of the quality, effectiveness, sustainability, environmental friendliness and pricing of the products of other manufacturers that existed on the market until then. Since we ourselves have been importing high-quality Koi from Japan and keeping them in our ponds since 2000, our standards are very high. In 2018 KOITEC Professional became a registered trademark KOIPON®.

KOIPON® offers you everything for your fish pond; from high-quality Koi food, organic pond care and cleaning products, valuable aids in the control and prevention of floating and thread algae to our popular floating plant islands.  

Almost all our KOIPON® products are Made in Germany, made from natural ingredients and without chemicals. Our products and additives for the pond have been developed in cooperation with many experts, biologists, physicians and researchers and are constantly further developed with the aim of better water values and healthy Koi. This applies in particular to thread algae killers, pond starter bacteria, pond cleaners, our high-quality Koi food and feed additives.

Our floating plant islands with our specially bred reduction systems also play a major role in this. We breed and produce these with the BIOLAND seal in Schleswig-Holstein. We live and practice environmental protection and sustainability. We operate our own combined heat and power plant, a photovoltaic system with electricity storage, transport everything with our electric transporter (which is of course supplied with our own electricity), use as little plastic as possible and fill our shipping cartons with 100% recycled filling material. The shipment is CO2-neutral with GoGreen DHL to all European countries and Switzerland.

For many years we have been developing and producing products for Japanese Koi, garden ponds and recently also for other pets.

If you have any questions about our products, please do not hesitate to contact us. Please use the link to the respective products. But we also attach great importance to a personal consultation; and you will not end up on our anonymous hotline.

Your
André Ahrens
Owner and founder

KOIPON® Water Care, Algae Killer and Koi Food

KOIPON

KOIPON® Professional - For the love of your pond & Koi

KOIPON® stands for stable ponds, healthy fish and clear water. As little chemistry as possible - only as much technology as necessary. That is our philosophy. Because the most important thing for us is that everyone is well; the environment, the biology of the pond, the fish, whether Koi, sturgeon or goldfish, the plants and of course the pond owner.
 
This attitude has shaped the development of our pond products for decades. We were not convinced of the quality, effectiveness, sustainability, environmental friendliness and pricing of the products of other manufacturers that existed on the market until then. Since we ourselves have been importing high-quality Koi from Japan and keeping them in our ponds since 2000, our standards are very high. In 2018 KOITEC Professional became a registered trademark KOIPON®.

KOIPON® offers you everything for your fish pond; from high-quality Koi food, organic pond care and cleaning products, valuable aids in the control and prevention of floating and thread algae to our popular floating plant islands.  

Almost all our KOIPON® products are Made in Germany, made from natural ingredients and without chemicals. Our products and additives for the pond have been developed in cooperation with many experts, biologists, physicians and researchers and are constantly further developed with the aim of better water values and healthy Koi. This applies in particular to thread algae killers, pond starter bacteria, pond cleaners, our high-quality Koi food and feed additives.

Our floating plant islands with our specially bred reduction systems also play a major role in this. We breed and produce these with the BIOLAND seal in Schleswig-Holstein. We live and practice environmental protection and sustainability. We operate our own combined heat and power plant, a photovoltaic system with electricity storage, transport everything with our electric transporter (which is of course supplied with our own electricity), use as little plastic as possible and fill our shipping cartons with 100% recycled filling material. The shipment is CO2-neutral with GoGreen DHL to all European countries and Switzerland.

For many years we have been developing and producing products for Japanese Koi, garden ponds and recently also for other pets.

If you have any questions about our products, please do not hesitate to contact us. Please use the link to the respective products. But we also attach great importance to a personal consultation; and you will not end up on our anonymous hotline.

Your
André Ahrens
Owner and founder

Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Informationen
Einverstanden
Jetzt 3% Online-Rabatt bei Bestellungen ab 100€!

KOIPON® Professional - Aus Liebe zu Teich & Koi

KOIPON® steht für stabile Teiche, gesunde Fische und klares Wasser. So wenig Chemie wie möglich – nur so viel Technik wie erforderlich. Das ist unsere Philosophie. Denn das Wichtigste ist für uns, dass es allen gut geht; der Umwelt, der Biologie des Teiches, den Fischen, egal ob Koi, Stör oder Goldfisch, den Pflanzen und natürlich dem Teichbesitzer.
 
Seit Jahrzehnten prägt diese Haltung die Entwicklung unserer Teich-Produkte. Die bis dato am Markt existierenden Produkte anderer Hersteller hatten uns in Qualität, Wirksamkeit, Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit und Preisgestaltung nicht überzeugt. Da wir selbst seit dem Jahr 2000 hochwertige Koi aus Japan importieren und in unseren Teichanlagen halten, sind unsere Ansprüche sehr hoch. Im Jahre 2018 wurde aus KOITEC Professional die geschützte Marke KOIPON®.

KOIPON® bietet Ihnen alles für Ihren Fischteich; von hochwertigem Koifutter, über biologische Teichpflege- und Reinigungsmittel, wertvollen Hilfen bei der Bekämpfung und Vorbeuge von Schwebealgen und Fadenalgen, bis hin zu unseren beliebten, schwimmenden Pflanzeninseln.  

Fast alle unserer KOIPON®-Produkte sind Made in Germany, aus natürlichen Bestandteilen und ohne Chemie hergestellt. Unsere Produkte und Zusätze für den Teich sind in Zusammenarbeit mit vielen Fachleuten, Biologen, Ärzten und Forschern nach und nach entstanden und wurden permanent mit dem Ziel besserer Wasserwerte und gesunder Koi weiterentwickelt. Das betrifft vor allem Fadenalgenvernichter, Teichstarter-Bakterien, Teichreiniger, unser hochwertiges Koifutter und Futterergänzungen.

Eine große Rolle spielen dabei auch unsere schwimmenden Pflanzinseln mit unseren eigens gezüchteten Repositionspflanzen. Diese züchten und produzieren wir mit BIOLAND Siegel in Schleswig-Holstein. Bei uns wird Umweltschutz und Nachhaltigkeit gelebt und praktiziert. Wir betreiben ein eigenes Blockheizkraftwerk, Photovoltaikanlage mit Stromspeicher, wir transportieren alles mit unserem Elektrotransporter (der natürlich mit unserem selbst produzierten Strom geladen wird), verwenden so wenig Kunststoffe wie möglich und füllen unsere Versandkartons mit 100 % recyceltem Füllmaterial. Der Versand erfolgt CO2-neutral mit GoGreen DHL in alle europäischen Ländern und die Schweiz.

Seit vielen Jahren entwickeln und produzieren wir nun Produkte für Japan-Koi, Gartenteiche und seit kurzem auch für andere Haustiere.

Für Rückfragen zu unseren Produkten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nutzen Sie dafür bitte den Link bei den jeweiligen Produkten. Aber auch auf eine persönliche Experten-Beratung legen wir viel Wert; und Sie landen bei uns nicht in einer anonymen Hotline.

Ihr
André Ahrens
Inhaber und Gründer

Wasserpflege, Algenvernichter und Koifutter von KOIPON®

KOIPON
Filteroptionen:
Filter zurücksetzen

KOIPON® Professional - Aus Liebe zu Teich & Koi

KOIPON® steht für stabile Teiche, gesunde Fische und klares Wasser. So wenig Chemie wie möglich – nur so viel Technik wie erforderlich. Das ist unsere Philosophie. Denn das Wichtigste ist für uns, dass es allen gut geht; der Umwelt, der Biologie des Teiches, den Fischen, egal ob Koi, Stör oder Goldfisch, den Pflanzen und natürlich dem Teichbesitzer.
 
Seit Jahrzehnten prägt diese Haltung die Entwicklung unserer Teich-Produkte. Die bis dato am Markt existierenden Produkte anderer Hersteller hatten uns in Qualität, Wirksamkeit, Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit und Preisgestaltung nicht überzeugt. Da wir selbst seit dem Jahr 2000 hochwertige Koi aus Japan importieren und in unseren Teichanlagen halten, sind unsere Ansprüche sehr hoch. Im Jahre 2018 wurde aus KOITEC Professional die geschützte Marke KOIPON®.

KOIPON® bietet Ihnen alles für Ihren Fischteich; von hochwertigem Koifutter, über biologische Teichpflege- und Reinigungsmittel, wertvollen Hilfen bei der Bekämpfung und Vorbeuge von Schwebealgen und Fadenalgen, bis hin zu unseren beliebten, schwimmenden Pflanzeninseln.  

Fast alle unserer KOIPON®-Produkte sind Made in Germany, aus natürlichen Bestandteilen und ohne Chemie hergestellt. Unsere Produkte und Zusätze für den Teich sind in Zusammenarbeit mit vielen Fachleuten, Biologen, Ärzten und Forschern nach und nach entstanden und wurden permanent mit dem Ziel besserer Wasserwerte und gesunder Koi weiterentwickelt. Das betrifft vor allem Fadenalgenvernichter, Teichstarter-Bakterien, Teichreiniger, unser hochwertiges Koifutter und Futterergänzungen.

Eine große Rolle spielen dabei auch unsere schwimmenden Pflanzinseln mit unseren eigens gezüchteten Repositionspflanzen. Diese züchten und produzieren wir mit BIOLAND Siegel in Schleswig-Holstein. Bei uns wird Umweltschutz und Nachhaltigkeit gelebt und praktiziert. Wir betreiben ein eigenes Blockheizkraftwerk, Photovoltaikanlage mit Stromspeicher, wir transportieren alles mit unserem Elektrotransporter (der natürlich mit unserem selbst produzierten Strom geladen wird), verwenden so wenig Kunststoffe wie möglich und füllen unsere Versandkartons mit 100 % recyceltem Füllmaterial. Der Versand erfolgt CO2-neutral mit GoGreen DHL in alle europäischen Ländern und die Schweiz.

Seit vielen Jahren entwickeln und produzieren wir nun Produkte für Japan-Koi, Gartenteiche und seit kurzem auch für andere Haustiere.

Für Rückfragen zu unseren Produkten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nutzen Sie dafür bitte den Link bei den jeweiligen Produkten. Aber auch auf eine persönliche Experten-Beratung legen wir viel Wert; und Sie landen bei uns nicht in einer anonymen Hotline.

Ihr
André Ahrens
Inhaber und Gründer